Erfolg der Xbox Series X/S führt zu Rekordeinnahmen von Microsoft

Man kann mit Sicherheit sagen, dass es ein gutes Jahr für Microsoft war, nachdem der Erfolg der neuen Xbox Series X/S-Konsolen zu Rekordgewinnen geführt hat.

Wir kommen jetzt bis zu 6 Monate nach dem Start der Xbox Series X/S und die Konsolen der nächsten Generation verkaufen sich so schnell wie möglich. Noch heute fällt es Fans schwer, eine neue Xbox in die Finger zu bekommen.

Es sollte daher nicht überraschen, dass Microsoft in Bezug auf die Einnahmen ein enormes Jahr hat. In einer neuen Pressemitteilung verrät das Unternehmen, wie gut es in den letzten drei Monaten gelaufen ist.

(Quelle: Microsoft)

Wenn Sie immer noch nach einer Konsole der nächsten Generation suchen, Hier finden Sie diese Woche eine Xbox Series X/S !

Und in anderen Nachrichten, Xbox-Fans schwärmen von dieser erstaunlichen neuen Funktion auf Heimkonsolen!

Microsofts Einnahmen nach dem Erfolg der Xbox Series X/S

In einer neuen offiziellen Veröffentlichung von Microsoft gibt das Unternehmen seinen Gesamtumsatz dank der Xbox Series X/S bekannt.

Laut dem neuen Bericht verzeichnete Microsoft in diesem Quartal einen Umsatz von satten 41,7 Milliarden US-Dollar. Von Januar bis 31. März stieg der Gesamtgewinn des Unternehmens im Vergleich zum Vorjahr um 19%.



Den Erfolg hat das Unternehmen sicherlich auch der Popularität der Marke Xbox zu verdanken. Tatsächlich stieg der Umsatz mit Xbox-Inhalten und -Diensten insgesamt um 34 %.

Xbox-Rekordgewinn
(Quelle: Microsoft)

Insgesamt erreichten die Spieleeinnahmen von Microsoft allein im letzten Quartal 3,53 Milliarden US-Dollar. Dies hat wahrscheinlich mit den laufenden Xbox Series X/S-Verkäufen des Unternehmens und seinem Engagement fürhochwertige Game Pass-Titel.

Im Moment zeigen Statistiken, dass der Xbox Game Pass bei rund 23 Millionen Nutzern liegt. Und mit Spielen wie Halo Infinite und BATTLEFIELD kommt noch in diesem Jahr zum Xbox Game Pass , diese Zahl wird sicher nur zunehmen.

Weiterlesen: Die besten Spiele auf dem Xbox Game Pass – April 2021

Darüber hinaus weisen Berichte darauf hin, dass der Umsatz mit Xbox-Hardware im Vergleich zum letzten Jahr um 232% in die Höhe geschossen ist, selbst trotz Lagerengpässen. Wir gehen davon aus, dass das Unternehmen im Finanzbericht des nächsten Quartals einen ähnlichen Erfolg verzeichnen wird.

Vor kurzem haben wir gesehenDas Erscheinungsdatum von Halo Infinite ist online durchgesickert, und die Fans könnten nicht aufgeregter sein. Bisher war 2021 ein trockenes Jahr für Veröffentlichungen – obwohl Sony hat bald ein großes AAA-Spiel veröffentlicht !

Aber wie schneiden die Zahlen von Microsoft mit denen seines uralten Rivalen ab? Hier sind die Statistiken für PS5 vs Xbox Series X – Wie viele Konsolen der nächsten Generation wurden verkauft?

(Quelle: Microsoft )