Sehen Sie sich hier den offiziellen Launch-Trailer für PlayStation 5 an

Es ist gerade an der Zeit, dass Konsolen der nächsten Generation veröffentlicht werden, daher ist dies eine perfekte Gelegenheit für Sony, seinen PlayStation 5-Starttrailer zu enthüllen.

Mit nur 2 Wochen bis zum Start der mit Spannung erwarteten PlayStation 5 sind die Hype-Level auf einem Allzeithoch. Aus diesem Grund nutzt Sony die Aufregung der Fans und veröffentlicht den Launch-Trailer der PS5.

Der Trailer mit dem Titel 'Play Has No Limits' beschreibt eine Reise ins Unbekannte. Repliziertes Filmmaterial von den größten Erkundungen der Menschheit wird neben bevorstehenden Unternehmungen in den Weltraum und darüber hinaus gezeigt.

„Wir wollen sehen, was noch nie zuvor gesehen wurde. Hören Sie, was noch nie gehört wurde. Fühle, was noch nie gefühlt wurde.“

PS5-Werbebild
(Quelle: Sony)

Der Launch-Trailer für PlayStation 5

Der Trailer spielt die angeborene Neugier des Menschen aus und bindet alles an die kommende Konsole zurück. Natürlich tauchen die ikonischen PlayStation-Symbole, die bis heute in jedem Controller aufgetaucht sind, auf dem Weg auf.

Die letzte Zeile des Trailers, „Es gibt neue Welten zu erkunden“, trifft wirklich zu, wenn wir die Leistungsfähigkeit der Next-Gen-Konsole betrachten. Der PlayStation 5-Trailer weckt erfolgreich die Erwartungen an die neue Hardware, ohne auch nur ein Gameplay zu zeigen.

Wir werden sogar mit einer neuen Werbeaufnahme der PS5 mit einem Weltraum-Hintergrund belohnt. Jetzt, da wir fast die Kraft einer neuen Generation von Gaming in unseren Händen haben, wer weiß, wie weit Sony uns bringen kann.



Immerhin haben wir während der siebenjährigen Lebensdauer der PS4 enorme Verbesserungen sowohl beim Gameplay als auch bei der grafischen Innovation gesehen. Die Unterschiede zwischen Titeln, die zusammen mit der neuen Hardware auf den Markt kamen, und Spielen wie Ghost of Tsushima oder The Last of Us: Part II sind wirklich erstaunlich.

Jetzt fühlt es sich an, als ob das superstarke Gerät genau dort ist, wo Konsolen sein sollten. Den Entwicklern die Möglichkeit zu geben, die Welten zu erschaffen, die sie schon immer erschaffen wollten.

Dem Spielen sind in der Tat keine Grenzen gesetzt.

Aber der Launch-Trailer für PlayStation 5 ist nicht einmal die einzige große Sony-Neuigkeit, die kürzlich veröffentlicht wurde. Tatsächlich deuten frühe Berichte darauf hin, dass die Der DualSense-Controller der PS5 ist mehr der nächsten Generation als die Konsole selbst.

Darüber hinaus haben wir Marke neue Bilder der PlayStation 5 in einer häuslichen Umgebung für alle, die neugierig sind, wie sich das riesige Gerät einfügt.